MIT-Sommer2015Den hervorragenden Kontakten von Hans Dieter Clauser verdankten zahlreiche Mitglieder und Freunde der MIT Langenfeld eine tolle, interessante und auch gesellige Sommertour ins Siegerland. Clauser erhielt die Einladung von Jens Kamieth MdL und 1. stellv. Siegener Bürgermeister den in Siegen ansässigen mittelständigen Weltmarktführer Dometic Group zwecks Werksbesichtigung zu besuchen. Bei dieser Gelegenheit konnte auch der erste Kontakt zum dortigen MIT Kreisvorsitzenden Rüdiger Heupel geknüpft werden.

Dometic ist vielen Leserinnen und Lesern im Bereich der Kühltechnik aus Camping, Caravan, Reisemobilität oder auch der klassischen Minibar des Urlaubshotels bekannt.

Nach der Besichtigung folgte der ebenfalls informative aber auch gemütliche Teil der Reise, als es zur nahegelegenen Krombacher Brauerei weiter ging. Dort erfuhren die MITler aus erfahrener Hand was es heißt nach deutschem Reinheitsgebot eine Vielzahl an Produkten zu brauen, die den verschiedensten Zielgruppen auch tatsächlich mundet. Mit hervorragendem Eigenmarketing versorgte die Brauerei dann die zahlreichen Besuchergruppen mit hauseigenen Produkten, regionalem Brot und deftigem Schinken.

Die MITler fuhren gestärkt, aber auch beeindruckt und gut informiert, über die beiden gastgebenden Unternehmen zurück nach Langenfeld, jedoch nicht ohne Hans-Dieter Clauser für dessen professionelle und gelungene Organisation zu danken.

Kalendar

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

MIT Landesverband NRW

Der Feed konnte nicht gefunden werden!