Die MIT Vorsitzende und Frau Weiss aus Langenfeld haben an einem hervorragenden Ausflug der MIT Kreis Mettmann mit deren Delegation und dem Kreis Vorsitzenden Herrn Leyendecker teilgenommen. Der Ausflug führte in die EZB,  Zentrum europäischer Preisstabilität und Bandenaufsicht Europas nach Frankfurt am Main. Das neu eröffnete Besucherzentrum gab einen Einblick in die Instrumente internationaler Finanzpolitik und deren europäischen Organisation unter Einbeziehung der Zentralbanken der einzelnen Länder und den demokratischen Strukturen des EZB Rates.

Abgesehen davon, gab es weitere Höhepunkte, den Besuch der Frankfurter Paulskirche, dem Ort der heutigen Friedenspreisverleihung und last but not least den Besuch des Commerzbank Towers einem architektonischen Giganten von Sir Norman Foster, ach ja und nicht zu vergessen, das Geldmuseum mit seinem beeindruckenden Warenkorb zur Inflationsberechnung haben alle begeistert.

Kalendar

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30